FAQ

FAQ der Malschule-Kunstschule

FAQ

Zu sämtlichen Fertigkeiten lassen sich Tutorials im World Wide Web aufstöbern - so auch zum Malen und Zeichnen. Dabei fällt auf, dass die Qualität der unterschiedlichen Anleitungen mal besser, mal schlechter ausfällt. Die Suche nach einem guten Video gestaltet sich oft zeitaufwendig und kann frustrierend sein. Ist endlich ein passendes Video gefunden, mag es bequem sein, Übungen zu Hause nachzuzeichnen. Jedoch bietet ein Kurs im Atelier so viel mehr als das. Die inspirierende Atmosphäre, das Feedback, die anderen Kursteilnehmer und die Direkte, persönliche Unterstützung sorgen für Deinen optimalen Lernerfolg. Durch den direkten Kontakt können wir Dir helfen Dein Potenzial zu entfalten. Finde den passenden Kurstermin und besuche uns!

Kinder, ab vier Jahren, können an unseren Mal- und Zeichenkursen teilnehmen. Wir bieten zum jetzigen Zeitpunkt keine ausgewiesenen Kindermalkurse an. Sollte Dein Kind Interesse daran haben an einem unserer Kurse teilzunehmen, kannst Du gerne im Vorfeld mit uns in Kontakt treten. Wir finden eine Möglichkeit, das Talent Deines Kindes zu fördern!

Ja, nach terminlicher Vereinbarung bieten wir Einzelunterricht an. Die Termine für Einzelunterrichte finden außerhalb der Kurszeiten statt. Setze Dich einfach mit uns in Verbindung und genieße die Vorteile des Einzelunterrichts! Wir finden einen passenden Zeitpunkt.

Unsere Telefonnummer lautet: 0304966177. Du kannst uns auch per E-Mail erreichen: info@malschule.de

Um bei uns malen lernen zu können, ist lediglich eine Leinwand mitzubringen. Leinwände gibt es in diversen Größen und Formen. Du kannst Dir Deine Wunschgröße selbstverständlich aussuchen. Günstige Modelle findest Du auf online Plattformen wie Mäc Geiz. Gewiss bietet ebenso der professionelle Künstlerbedarf, wie. Gerstaecker, eine breite Auswahl an Leinwänden in Topqualität.

Pinsel, Schürze und Acrylfarben stehen für Dich im Atelier bereit! Getränke und Kaffee stehen für eine kleine Spende zur Verfügung. Ausgerüstet mit Deiner Wunschleinwand und einer Priese kreativer Motivation bist Du startklar. Wirf einen Blick zu den aktuellen Kursterminen!

Wenn Du bei uns zeichnen lernen möchtest, benötigst Du weder Stift noch Papier. Die ganze Bandbreite der Zeichenutensilien stellen wir Dir gerne zur Verfügung. Bleistifte in unterschiedlichen Härtegraden, sowie Radierstifte, Papier und Blender liegen griffbereit.

Des Weiteren steht es Dir offen, Deine eigene Zeichenausrüstung mitzubringen. Wenn Du Dich mit Deinem persönlichen Zeichenwerkzeug ausrüstest, stehen wir Dir gerne beratend zur Seite. Profitiere von unserem Wissen und unseren Erfahrungen! Ob ein Laden in Berlin oder in den weiten des Internets, wir können Dir Geheimtipps verraten und Dich beraten, um das für Dich passende Rüstzeug zusammenzustellen. Alles, was Du noch benötigst, ist ein Kurstermin!

Vom Obstkorb bis zur Landschaftsmalerei bieten wir Dir die Möglichkeit Dich und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und die Grenzen Deiner Fantasie zu überschreiten. Ob Du gerne Familienmitglieder, deine liebsten Freunde, schönste Urlaubserinnerung, schönste Blume, Lieblingsgemüse, geliebtes Auto, beliebtestes Stillleben, Popart, dein Lieblings-Comic, dein geliebtes Haustier oder ein Selbstporträt zeichnen möchtest, oder eine Erinnerung an den letzten Urlaub am Meer auf die Leinwand bringen willst - wir freuen uns auf Deine Ideen!

Natürlich kannst Du zu uns kommen, ohne Dich vorher auf ein Motiv festgelegt zu haben. Wir unterstützen Dich gerne, wenn Du noch unsicher bist oder eine kleine Entscheidungshilfe benötigst. Lasse Dich durch unser Angebot unter "Kurstermine" inspirieren.

Ferien-Specials

Seite in Bearbeitung



Sommerferien - Malkurs und Zeichnen für Schüler & Jugendliche
2 TAGE: Freitag, 25. August 2017 bis Samstag, 26. August 2017
00:00h - 00:00h (Einlass ab 9:55h)



Herbstferien - Malkurs und Zeichnen für Schüler & Jugendliche
2 TAGE: Freitag, 20. Oktober 2017 bis Samstag, 21. Oktober 2017
00:00h - 00:00h (Einlass ab 9:55h)



Seite in Bearbeitung



Back to Top