AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Malschule/Kunstschule:

Gültig ab dem: 1.2.2018.

  1. Fälligkeit der Gebühr ist bei Kursbeginn.

  2. Stornierung oder Verhinderung

    2.1.1 Absage durch den Kursleiter :
    Der Kurs findet statt, wenn sich mindestens 2 Teilnehmer anmelden. Bei Absage des Kurses aus diesem Grund kann sich der Kursteilnehmer einen neuen Termin aussuchen oder auch einen Ersatzteilnehmer für einen anderen Termin benennen. Eine Erstattung der bezahlten Kursgebühr erfolgt nicht. Der Kurs kann von der Kursleiter (per e-Mail oder telefonisch) bis zu 2 Tage vor Kurstermin abgesagt werden.
    (Sollte der Malkurs durch Krankheit oder Heimaturlaub/Reise des Dozenten oder durch andere unvorhersehbare Ereignisse (Höhere Gewalt) ausfallen, so besteht Anspruch auf späteren Ersatz an einem anderen Tag oder Monat.) In jedem Fall bleibt aber der Anspruch des Kunden bis zur Teilnahme am Kurs gültig.

    2.1.2 Rücktritt des Kursteilnehmers:
    Ein Rücktritt muss schriftlich (E-Mail) erfolgen. Bei Rücktritt von einer verbindlichen Anmeldung fallen Stornierungskosten an, die abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung sind :
    3 Tage vor Kursbeginn 30 % des Kurspreises
    1 Tag vor des Kurses 80 % des Kurspreises
    Am Tag des Kurses 100 % des Kurspreises (Bei Nichtteilnahme - Gründe sind unbedeutend - erfolgt keine Rückerstattung der Kursgebühren und keine Kursnachholung. Möglich ist aber, dass eine Vertretung von Ihnen (nicht regulärer Kursteilnehmer von dem Malkurs) den Unterricht wahrnimmt.)
    Fernbleiben ohne Absage 100 % des Kurspreises
    Bei einer rechtzeitigen Umbuchung (mindestens 3 Tage vor Kursbeginn) entfallen die Stornierungskosten.

  3. Gutscheine
    Für alle angebotenen Leistungen in meiner Malschule können auch Gutscheine erworben werden, die uneingeschränkt ohne Zeitbegrenzung gültig sind. Es wird aber angestrebt, Gutscheine zeitnah innerhalb eines Jahres einzulösen.

  4. Vertragsabschluss
    Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Online-Kurse annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

    Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

  5. Wenn wichtige Feiertage in Deutschland (Ostern, Weihnachten, Pfingsten) während der Unterrichtslaufzeit vorkommen, wird normal bezahlt ohne Erstattung von Gebühr, sowie Unterricht. Die Schule ist geschlossen.

  6. Aufgrund von Planung und Organisation des Unterrichts kann zwischen laufenden Kursen nicht gewechselt werden.

  7. Wenn ein Kursteilnehmer 2 Manonate von der Malschule abwesend ist, möchte wieder nach 2 Monate wiede in Kurs einsteigen möchte, der muss den Neuen Preis Regelung akzeptieren.
  8. Haftung: Jede/r Kursteilnehmer/in haftet für entstandene Schäden in den Kursräumen / Galerie selbst.

  9. Wenn jemand sich in einer Gruppe nicht wohlfühlt, kann er einen Einzelunterricht wahrnehmen, oder eine andere Absprache dafür kann durch den Dozenten getroffen werden.

  10. Es sollte keine negative Kritik über Ihre Kollegen gesprochen werden, bei Rücksichtnahme Schwächerer.

  11. Die Malschule ist kein Lagerraum z.B. für eigene Bilder, Malmaterial oder sonstige private Gegenstände. Dafür übernimmt der Dozent keine Haftung.

  12. Im Porträtkurs werden allgemeine Grundkenntnisse vermittelt. Intensiv Porträtkurs / Einzelheiten nehmen Sie bitte Spezial Porträt unterrichtet teil.

  13. Das Wichtigste: Offenheit, Kritikfähigkeit, Gute Laune, Experimentierfreudigkeit, keine große Erwartungshaltung.

  14. Um Rücksicht auf alle Kursteilnehmer zu nehmen ist im Unterricht eine Diskussion über privat gemalte Bilder nicht gewünscht. Für eine Beratung ihrer privat gemalt Bilder können sie gerne mit mir einen Termin vereinbaren.( Beratungsgebür ......€).

  15. Der Kunde kauft mit Annahme seines Vertragsangebotes durch den Malschule Kurse für die vom Kunden gewählte Malkursangebote, einem mehrtägigen Workshop/Kurse oder eine 8er-Karte eines Kinderworkshops. Zu der Veranstaltung hat der Kunde die Wahl entweder einen Ausdruck seiner Kurse oder ein Ausweisdokument mitzubringen. Die Instruktoren oder die Gastgeber werden vor Beginn der Veranstaltung die Kurse einsehen oder die Namen der Teilnehmer abgleichen.
  16. Datenschutz
    Die freiwillig mitgeteilten persönlichen Daten werden vom Malschule.de aus organisatorischen Gründen elektronisch gespeichert. Kundendaten werden vertraulich behandelt und unterliegen den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Es erfolgt aber keine Weitergabe an Dritte.

  17. Widerrufsbelehrung

    Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes.
    Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

  18. Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Malschule.de, Heilmannring 16, 13627 Berlin, info@malschule.de, Telefon: 0151 21337233) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Muster-Widerrufsformular

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    – An Sanjay Sikder, Heilmannring 16, 13627 Berlin, info@malschule.de

    – Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

    – Bestellt am (*)/erhalten am (*)

    – Name des/der Verbraucher(s)

    – Anschrift des/der Verbraucher(s)

    – Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

    – Datum

    (*) Unzutreffendes streichen.

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