Malen und Zeichnen lernen in Berlin

Nach meinem Kunst-Studium an der University of Art and Crafts in Kalkutta/Indien, kam ich 2000 nach Berlin um meine eigene Kunstausstellung als Einzelkünstler vorzubereiten. Ich bekam die Gelegenheit ein Praktikum als Graphicdesigner zu absolvieren und arbeitete gleichzeitig in Berlin als Dozent in einer Kunstschule. Während meiner Zeit als Dozent, merkte ich, dass es mir große Freude bereitete, Erwachsene Malen und Zeichnen zu lehren. Nach und nach füllten sich meine Kurse und ich war überzeugt, dass ich meine Berufung gefunden habe.

Das war die Geburtsstunde meiner heutigen Malschule, in der ich auf der Grundlage meines eigenen akademischen Studiums Malen und Zeichnen lehre.

Meine Ziele für meine Malschule sind einen Pool an qualifizierten Dozenten zu beschäftigen und im gesamten Stadtgebiet von Berlin Standorte zu eröffnen, damit Berliner jeden Alters in allen Bezirken Malen und Zeichnen lernen können. Dabei möchte ich jedem einzelnen meiner Schüler individuell zur Seite stehen und die Kreativität, die in jedem steckt, herauslocken und fördern.

ist Künstler, Kunstlehrer der Malschule Kunstschule, Webdesigner, Grafikdesigner.
Staatsangehörigkeit Deutsch
Sanjay-der-Mal-und-Zeichenkurse


Bildung
:
Bachelor of Fine Art an der Kalkutta Universität
( Auszeichnung Meister Schüler ), 1996
Weiterbildung Grafik Design bei Pixelapostel, Berlin in 2003
Degree Geschäftsbuchhalter/ Wirtschaft und Wissenschaft an der Kalkutta Universität, 1993

Auszeichnungen und Preise:
1996 Auszeichnung vom Staatlichen College für Kunst, Kalkutta
1996 Verdienstmedaillen vom Staatlichen College für Kunst
1995 Preis der Indischen Gesellschaft für Orientalische Kunst, Kalkutta
1993 Preis vom Staatlichen College für Kunst, Kalkutta

Bisherige Ausstellungen:
2008 Galerie in Charité Benjamin Franklin
2007 Galerie Boehner / Mannheim
2005 Indische Botschaft Berlin, Tagore Center
2005 Arbeitsgruppe Berliner Architekturmaler, Rathaus Zehlendorf
2004 Ziegelhof, Zehdenick
2004 Prince & Prince, Uhlandstraße 121, Berlin
2003 Galerie Matschke, Potsdam
2003 United Buddy Bears 2003 Gestaltung
2003 Humboldt-Krankenhaus
2002 King´s Teagarden, Kurfürstendamm Berlin
2002 Kulturforum Hellersdorf
2001 Indische Botschaft Berlin, Tagore CenBildter
2000 Rathaus Zehlendorf, Berlin( „Berliner Morgenpost“ )
2000 Galerie in Herrenhausen, Netzeband ( „Berliner Stimme“ )
1999 Dominikus-Krankenhaus, Berlin
1998 Atelier Heltzel, Berlin( „Financial Express, Liechtensteiner Vaterland“ )
1997 Atelier Heltzel, Berlin ( „Nordsee Zeitung, SPD Zeitung, Kirchenzeitung“)

Teilnahme an Ausstellungen :
1996 Kalkutta Informationszentrum
1996 Indische Gesellschaft für Orientalische Kunst, Kalkutta
1995 Staatliche Akademie der Bildenden Kunst, Rabindra Bharati Universität
1995 Kunstausstellung, Bangalore
1994 Kalkutta Informationszentrum
1993 Akademie der Bildenden Kunst, Kalkutta
1992 Kalkutta Informationszentrum

Zuletzt angesehen